»Warum machen wir nicht einfach in die Schürze vorne einen Schlitz, damit man sich besser darin bewegen kann?«

Mit dieser Frage begründete Cengiz Gürec 2002 die Erfolgsgeschichte des Unternehmens und sie prägt die Philosophie bis heute. Denn in ihr steckt alles, was CG International ausmacht: Ideenreichtum, Flexibilität, Innovation, Kundenorientierung und ein hoher Qualitätsanspruch. Die Schürze erhielt also einen Schlitz und der Grundstein für die weitere Entwicklung war gelegt. Dem jungen Unternehmen gelang es schnell, sich im Markt für Berufsbekleidung einen Namen zu machen. Besonders weil man früh erkannte, dass die hohen Anforderungen an Arbeitskleidung nur durch hervorragende Qualität beantwortet werden können. Und es kam noch etwas hinzu, das bisher in diesem Bereich ganz neu war: Mode. Mit einem feinen Gespür für modische Trends, seien es Materialien, Farben, Schnitte oder Verarbeitungsdetails, setzte CG International auch optisch Maßstäbe. So entstand rund um die Kernkompetenz Schürzen ein attraktives Sortiment für Gastronomie, Hotellerie und Business.

In enger Zusammenarbeit mit Partnern aus Groß- und Fachhandel konnten Vertrieb und Marktposition europaweit ausgebaut werden. Überzeugt durch Stärken wie Qualität, Flexibilität und Individualität gehörten bald auch namhafte Betriebe aus dem Wäscheleasing sowie aus Industrie und Hotellerie zur zufriedenen Kundenklientel. Das Produktportfolio entwickelte sich immer mehr weg von der marktüblichen Einzelartikel-Strategie hin zu ganzheitlichen Bekleidungskonzepten. Corporate Couture erwies sich als wichtiger Meilenstein, um diese Konzepte im Sinne der Corporate Identity zu individualisieren.

Im November 2010 übernahm Cengiz Gürec, von Anfang an im Unternehmen tätig, die Geschäfte der CG Workwear und führt sie heute mit der CG International GmbH in eine erfolgreiche Zukunft. Was ihm dabei wichtig ist, beschreibt er wie folgt: „Als Familienunternehmen vertrauen wir auf traditionelle Werte und verstehen uns als beständig, robust, verlässlich, regional verwurzelt sowie langfristig orientiert. Gerade in turbulenten Zeiten mit immer neuen Herausforderungen geben uns und unseren Wegbegleitern diese Werte Sicherheit auf dem Weg nach vorne.“

Übrigens: die Schlitzschürze ist mittlerweile aus dem Service nicht mehr wegzudenken!

Starke Marken

Für Gastronomie, Hotellerie, Business

CG Fashion

CG Fashion bietet ein attraktives Sortiment für Business und Freizeit. Im Mittelpunkt stehen modische Blusen, Hemden und Poloshirts, die Tragekomfort und Funktionalität perfekt miteinander verbinden. Verarbeitet werden nur Stoffe, die besonders strapazierfähig, sehr pflegeleicht und angenehm zu tragen sind. Durch den Einsatz modernster Gewebe wird diese hochwertige Qualität ständig weiter optimiert.

CG Workwear

Die Marke CG Workwear steht für hochwertige Berufsbekleidung in Gastronomie und Hotellerie. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf Schürzen, die in Deutschland oder Europa hergestellt werden. Das garantiert ein gleichbleibendes Qualitätsniveau, maximale Zuverlässigkeit und verantwortungsvolle Produktion. Herausragend ist die einzigartige Farbvielfalt und ein Höchstmaß an Individualität durch Sonderproduktionen nach Kundenwunsch.

CG Couture

Das ganzheitliche Bekleidungskonzept von CG Couture bietet Gastronomen und Hoteliers die Möglichkeit, die Kleidung ihrer Mitarbeiter*innen schon ab 1 Stück individuell auf das Erscheinungsbild des Hauses abzustimmen. Durchgängig für das gesamte Team in allen Bereichen. Basis der Kollektion sind Artikel, die mit Details wie Paspeln oder Krägen in einer Akzentfarbe schnell und einfach individualisiert werden können.